Die Kinder der MSTD beweisen in der Freizeitstunde immer wieder ihre bauwerklichen Fähigkeiten. So entstehen richtige Städte aus Kapplasteinen im TABE-Raum, die dann möglichst lange stehen bleiben sollen – eine Herausforderung für alle anderen spielenden Kinder.
Schon vor den Herbstferien erbauten Tobias, Laurenz, Ivo, Ensar und Julian eine Stadt, bei der weder ein Krankenhaus, noch ein Hubschrauberlandeplatz fehlen durften. Zudem wurde für ausreichend Parkplätze und Parkhäuser gesorgt. Der erste Schneefall ließ dann ein weiteres Bauteam zum Einsatz kommen.
Zu den fleißigen gehörten Noah, Greta, Simon, Max, Tobias und Nora. Innerhalb kürzester Zeit entstand eine Stadt mit den kunstvollsten Gebäuden, die sogar mittels Schienen verbunden waren!
Und vielleicht entdeckt ihr ja auf den Fotos die Entenfamilie – oder zumindest einen Teil davon.