Was für ein spannender Vormittag: Die MSTA-Klasse durfte heute hinter die Kulissen des Life Radio Tirol schauen.

Gleich zu Beginn empfing uns Herr Sebastian Kaufmann alias DER KAUFI und erzählte uns sehr viel Interessantes über die Arbeit beim Radio.

Wir durften dann live kleinere Ansagen über das Radio machen und somit ganz Tirol begrüßen. Viele Mitarbeiter wurden uns vorgestellt und wir staunten und lachten über viele Neuigkeiten.

Wir erfuhren, woher die Nachrichten kommen, wie man eine Wetteransage macht und wie man als Radiomitarbeiter immer genauestens informiert über Staumeldungen ist.

Zum Schluss durften wir selber hautnah miterleben, was es bedeutet ein Radiomoderator zu sein.  Enrico wurde zum Kindermoderator und führte durch das Interview.

Am Montag, den 4.7 um 7.05 wird unsere kleine Aufnahme auf Life Radio Tirol zu hören sein. Wir sind schon sehr gespannt.

Vielen Dank an Familie Falkner fürs Organisieren, es hat sehr viel Spaß gemacht.