Es ist mittlerweile fast schon eine (schöne) Tradition, dass eine Klasse der Praxisvolksschule Urnen und auch die Feier für die gemeinschaftliche Beisetzung im Sammelgrab auf dem Wiltener Friedhof gestaltet.

Dieses Jahr waren es die Kinder der Mehrstufenklasse C im Fach Ethik. Gemeinsam mit Ethik-Lehrer Michael Kunzer wurden die Kinder bereits im Herbst von Christine Pernlochner mit dem Projekt vertraut gemacht. Anschließend wurden die Kartons liebevoll gestaltet und beschriftet, Papierblumen gefaltet und die Feier inhaltlich vorbereitet, ehe…

… wieder einmal ein Lockdown kam und die Feier aufs Frühjahr verschoben werden musste.

Am 08. April war es dann aber endlich soweit: zwölf Menschen sind feierlich verabschiedet und von den Kindern im Gemeinschaftsgrab beigesetzt worden – mit einer Kerze, einer Blume und einem Wunsch für jeden von ihnen. Mit dabei waren auch Angehörige und spontan kam auch Fotograf Christian Niederwolfsgruber vorbei, der wunderschöne Fotos gemacht und diese Feier festgehalten hat.

Danke allen, die heute mitgeholfen haben, dass diese Verabschiedung wieder so schön geworden ist!

Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an Christoph Niederwolfsgruber für die tollen Fotos – das Copyright liegt beim Fotografen!