Wieder einmal hat die Mehrstufenklasse D den Nachmittagsunterricht für einen Projektausflug genutzt.

Seit einigen Wochen beschäftigten wir uns im Sachunterricht mit Fragen rund um das Thema bauen und wohnen. Wie und wo wohnen und leben wir? Wie wohnen andere Menschen auf dieser Welt? Wie haben Menschen früher gewohnt und wie könnten Menschen in der Zukunft wohnen und leben?

Nachhaltigkeitsfragen und Gedanken zum Umweltschutz waren uns ein großes Anliegen, wobei bei dem Projekt „Stadt der Zukunft“ das künstlerische Schaffen im Vordergrund stand.

Was die Kinder an diesem Nachmittag gestaltet und welche Gedanken, inspiriert von den Zukunftshäusern, geäußert wurden, möchten wir hier gerne teilen.

„Das werden große Herausforderungen sein. Man muss bestimmte Dinge hinkriegen.“ – Ella

„Das Leben ist ein Parcours, wie das Haus von den Jungs mit den Levels“ – Greta

„Es gibt immer mehrere Welten.“ – Thomas

„In der Zukunft könnte es ein paar neue Planeten geben…“ „… auf denen man vielleicht wohnen kann.“ – Julian & Nikolaus