Stell Dir vor, Deine Klasse wird zur Arztpraxis mit einer Ärztin und zwei OP-Schwestern und die Patienten und Patientinnen sind Tiere, Helden und Heldinnen, Buchcharaktere, Clowns, Zeitreisende und vieles mehr. Die Lehrerinnen und Kinder der MSTA gestalteten den Faschingsdienstag nicht nur lustig, sondern auch sehr lehrreich, um den Kindern Ängste vor Ärzten, Krankenhäusern und Operationen zu nehmen und den menschlichen Körper zu erforschen. Erwin, unserer Stoffpuppe, wurden Organe entfernt und wieder eingesetzt und anhand der beiden Skelettkostümen wurden die wichtigsten Knochen erarbeitet. Im Anschluss daran wurden die Körper beim Tanzen bewegt und der Magen mit Faschingskrapfen gefüllt.

Als krönenden Abschluss schauten wir den Kinofilm „Die Schule der magischen Tiere 2“, in dem wir viel über das menschliche Zusammenleben (Freundschaft, Streit, Konflikte, Zusammenhalt uvm.) lernten. Ein Thema für unsere nächste Achtsamkeitsstunde.

Bunt und lustig wars auch in der 1a-Klasse. Danke an die Eltern, die so toll für Verkleidungen, Speisen und Trank sorgten – Hurra, Hurra, Hurra!