Nach einem kräftezehrenden Marsch („wie lange noch?“) durch die Innsbrucker Innenstadt besuchten die Kinder der 4b-Klasse gemeinsam mit der benachbarten 3a die diesjährige Spielemesse.

Am Messegelände angekommen, wartete bereits eine lange Schlange vor dem Eingangsbereich auf die müden Reck:innen. Nach einer (sehr) kurzen Stärkung im Garderobenbereich war dann allerdings keine Spur von Müdigkeit mehr zu entdecken. Voller Tatendrang stürmten die Kinder das Areal und steuerten zielsicher ihre bevorzugten Attraktionen an.

Neben Highlights wie dem Trampolin oder dem Nintendo-Stand, konnten auch klassische Brettspiele begeistern. Vereinzelt zog es sogar ein paar Neugierige in den 2. Stock, wo u.a. ein überdimensionales Schachbrett für Begeisterung sorgte. Nach knapp 2,5 Stunden hieß es dann jedoch wieder Abschied nehmen von Carrerabahnen, Hüpfburgen, Gewinnspielen und Spieleständen aller Art.

Über die Strapazen des Rückwegs („sind wir bald da?“) schweigen wir an dieser Stelle lieber…