Im vergangenen Schuljahr durften die Kinder der Praxisvolksschule Innsbruck angeleitet von Angelina Zhbanova einen Einblick in die Welt des Schachs genießen. Obwohl der Unterricht immer freitagnachmittags stattgefundet hat, waren die Kinder stets motiviert, die Kunst des Schachs näher kennenzulernen.

Im ersten Abschnitt des Schuljahres haben sie zunächst mit den Grundlagen des Spiels begonnen und durch die immer wachsende Neugierde und Begeisterung der Kinder haben sie zum Ende hin auch fortgeschrittenere Themen angeschnitten.

„Auch mir hat es sehr viel Freude bereitet, die Kinder zu unterrichten und sie bei der Entwicklung zu beobachten. Ich hoffe, im nächsten Schuljahr den Schachkurs wieder führen zu dürfen und freue mich schon auf neue und altbekannte Gesichter!“, so die stolze Schachlehrerin.