Im Dezember 2022 entschieden sich die Vierterler der MSTC-Klasse, am Wettbewerb „Der kleine Albert“ teilzunehmen – siehe Homepage www.jufotech.at

Nach monatelangem Lernen, Forschen, Entwickeln und Bauen durften wir (4. Klasse der MSTC-Klasse) unser „Forschungsobjekt“ Planty (ein Bewässerungsroboter) einer vierköpfigen Jury in Wattens im Rahmen der Abschlussveranstaltung präsentieren. Unser Projekt hat die Jury wirklich überzeugt, die Kinder haben fabelhaft präsentiert und demonstriert – am Ende wurden die Schüler:innen mit dem 1. Platz in der Kategorie „Volksschulen“ belohnt, was auch eine Siegerprämie von 800 € beinhaltet!

Ein wirklich krönender Abschluss für die Vierterler – die letzten Schultage sind ja gezählt.

Weitere Presseartikel zur Veranstaltung: