Im Rahmen des Umweltschutzdienstes und somit ganz im ökologischen Sinn und Auftrag wurden wir vor einiger Zeit von Karl Puelacher mit etlichen Nistkästen beschenkt. Mit der Unterstützung der Stadt Innsbruck unter Miteinbeziehung des Aufbauwerkes der Jugend wurde diese Aktion bereits mit dem Umweltschutzpreis ausgezeichnet.

Jede Klasse erhielt vorerst neun Nistkästen aus massivem Lärchenholz, welche unter interessierten Schüler:innen verlost wurden. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde dankenswerterweise nachgeliefert, sodass am Ende jedes interessierte Kind einen ästhetisch gebauten Nistkasten erhalten konnte – vielen Dank!

Um diese tolle Aktion weiter aufzuwerten, entschlossen wir uns dazu, die Lose für die Nistkästen um zwei Euro zu verkaufen und den kompletten Erlös für die Opfer des Ukrainekonflikts zu spenden.