Unter der Leitung von Matthias Pflug haben die Kinder begonnen, die Rahmen der großformatigen Collagenbilder aus der alten Schule von den Kartonresten zu befreien und den neuen Malgrund weiß zu grundieren. Derzeit malen sie teils ausgelassen, teils konzentriert und voller Begeisterung die durch gekreuzt-geschwungene Linienführung entstandenen Flächen mit verschiedenen Grünfarben aus. Das Malprojekt schließt an den damaligen Stil an, da die Initialen der Kinder ursprünglich auch in grün gemalt wurden. Im Anschluss werden die Bilder auf die Rahmen gespannt und mit brandhemmendem Wasserglas versiegelt.

Wir freuen uns schon sehr darauf, die Bilder in unserem grauen Betonpalast platziert zu sehen!