Vom 01. bis 12. November fanden an der PHT die Aktionstage “Klima.Wandel.Bildung” statt. In diesem Zusammenhang stand auch der Tiroler Vorlesetag am 11.11. ganz im Zeichen des Klimaschutzes.

Im Rahmen des Klimasnacks “Klima+Literatur” am 11.11.2021 lasen Schüler:innen unserer 2a und 4a sowie Robert Hippacher vom ORF Tirol aus (Kinder-)Büchern zum Thema Klimawandel und Wasser.

Ein besonderes Highlight stellte dabei das Lesen der “Kinderwünsche für unsere Welt” dar, welche 2017/2018 von damaligen Schüler:innen der Praxisvolksschule unter der Leitung von Christine Scheuenpflug formuliert und nun von ihren aktuellen Schüler:innen vorgelesen wurden.

Der gesamte Klimasnack wurde via Zoom-Konferenz übertragen und dabei aufgezeichnet. Die Aufzeichnung ist auf Youtube abrufbar.

Fotos zur Veranstaltung