Unsere kleinen Alltagsbewältiger:innen lassen auch in Zeiten der Corona-Pandemie nicht locker und absolvieren ihre Judo-Einheiten einfach via Onlineinstruktionen- frei nach dem Motto “Wenn wir nicht in die Judo-Halle dürfen, kommt die Judo-Trainerin Kathrin einfach zu uns!”.

Wäre da nicht Corona, würde sich die 1b momentan im 2-Wochen-Rhythmus im Judozentrum austoben, um die Sportart kennenzulernen und erste Techniken zu erwerben. Dank unserer engagierten Trainerin Kathrin werden wir aber regelmäßig mit kurzen, motivierenden Sport-Videos versorgt. Im Turnunterricht – der bei gutem Wetter im Freien stattfindet – probieren wir die Übungen aus und versuchen alles umzusetzen, um schon jetzt bestmöglich auf unsere heiß ersehnten Judo-Stunden vorbereitet zu sein.

Im Video zu sehen: Der Sternentanz! Nicht nur Bewegung, sondern vor allem Koordination sind hier gefragt.