Am Dienstag, dem 17. Mai, gingen wir zu Fuß in die Stadtbibliothek, weil wir zu einer Lesung eingeladen waren.

Frauke Angel hat uns aus ihrem neuen Buch vorgelesen. Das Buch heißt „Geht ab wie Schmitz‘ Katze“. Frauke Angel kommt aus Ostdeutschland, und zwar aus Dresden. Sie hat schon sehr viele Kinderbücher geschrieben. Ihre Ideen zu ihren Büchern hat sie von Kindern, die ihr ihre Erlebnisse erzählen.

Im Buch geht es eigentlich darum, dass die Mutter der Familie Schmitz immer alles im Haushalt alleine machen muss und deshalb in den Streik geht. Sie fordert von ihrer Familie, dass sie im Haushalt mithilft. Wie die Geschichte ausgeht, wissen wir noch nicht. Aber Frau Angel hat uns ein signiertes Buch mitgegeben, damit wir das Ende lesen können!

Am Schluss hat sie noch jedem von uns ein Lesezeichen geschenkt! Uns hat die Lesung sehr gut gefallen, es war spannend und aufregend. Frauke Angel war sehr nett und sie hat mit Begeisterung erzählt!

Laurin, Sara S. & Frida (MSTb)