Dank unserer Musikabteilung und Mag. Klingler Andreas ist es trotz langer Coronablockaden gelungen, einen Flötenkurs für interessierte Kinder zu organisieren. Mit Hannah Steinlechner, einer Studierenden im Musikschwerpunkt, konnte den Kindern innerhalb von 10 Unterrichtseinheiten schon so viel beigebracht werden, dass am Schluss eine kleine Konzertdarbietung möglich war.

Die Kinder entwickelten durch den Unterricht Rhythmusgefühl, lernten Noten und das Spielen von Melodien, so auch Beethovens „Ode an die Freude – Freude schöner Götterfunken“ – der Funke sprang.

Zitat einer begeisterten Mutter: … ich darf mich im Namen der „Dienstags-Flötengruppe“ bedanken, dass es im Sommersemester doch noch möglich war, für unsere Kinder einen so tollen Ersatz für den Flötenunterricht zu organisieren. Mit Frau Steinlechner hatten unsere Kinder sowohl Spaß als auch den nötigen Ernst, an die Musik heranzutreten.