Am 24.04.2024 nahm die Klasse 4B mit Frau Gasser und fünf Studenten der PHT an einer aufregenden Rallye durch Hall in Tirol teil.

Ausgerüstet mit iPads, um das historische Erbe der Stadt zu erkunden, waren die Kinder begeistert, als sie in die Fußstapfen von Maximilian dem Ersten traten, der einst hier herrschte. Von der prächtigen Altstadt bis zum Schloss Hasegg erkundeten sie die reiche Geschichte und die kulturellen Schätze der Region. Die Rallye bot nicht nur spannende Einblicke in die Vergangenheit, sondern auch interaktive Lernmöglichkeiten, die das Verständnis für die Bedeutung von Hall in Tirol und Maximilian I. vertieften.

Am Ende des ereignisreichen Tages erhielt die 4b als Andenken eine geprägte Münze, die sie stolz in ihrer Klasse ausstellen kann. Mit neuen Erkenntnissen und unvergesslichen Eindrücken kehrten die Schülerinnen und Schüler am Ende des Vormittages in die Schule zurück.