Am 03.05.2023 setzten wir Kinder der MSTB einen unserer Klassenkonferenz-Vorschläge um und begaben uns auf den Bergisel, um Müll zu sammeln.

Ausgerüstet mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken fanden wir innerhalb kürzester Zeit zu unserem Entsetzen Müll in verschiedensten Größen und Materialien. Aber damit nicht genug! Am Ende unserer Tour entdeckten wir inmitten der Spielplatzwiese einen ramponierten und verschmutzten Einkaufswagen, mit welchem wir alle Müllsäcke zur Praxisvolksschule transportierten. Die Abwaage des Abfalls ergab knapp zwanzig Kilogramm Müll. Rechnet man diese Summe hoch, so würde man innerhalb von zehn Stunden ungefähr 200 Kilogramm Abfall sammeln – Wahnsinn!

Wir bitten alle Menschen, die diesen Beitrag lesen, ihren Abfall ordnungsgemäß zu entsorgen, damit unsere Umwelt wieder sauberer wird. Müll und Wagen wurden von uns natürlich im Anschluss an unsere Sammelaktion ordnungsgemäß entsorgt bzw. retourniert.