Begleitet von den Studierenden Elisa Ortner und Victoria Pichlkostner, Johanna Skoficz und Frau Derfler nahmen die Schüler:innen der MSTD an der Veranstaltung „KIWI“ (Kinder entdecken Wirtschaft) im Kongress-Innsbruck teil.

Die Kinder haben sich intensiv auf diesen Tag vorbereitet und Plakate, Flyer, Preislisten, Werbeslogans sowie Logos kreiert. Vor Ort wurden sie von Schüler:innen der HAK-Innsbruck tatkräftig unterstützt und durften von den Größeren lernen. Nach einer Stunde Verkauf, zu der die Eltern eingeladen waren, erfolgte die Prämierung. Unsere Zweitklässler waren fleißige Einkäufer:innen.

Der Ausflug in die Welt der Wirtschaft hat allen viel Freude gemacht. Herzlichen Dank allen, die das möglich gemacht haben!