Heuer fällt der Fasching aus? Nicht mit uns!

Dass der Faschingsdienstag heuer in die Semesterferien fällt, ist für uns kein Grund, nicht Fasching zu feiern! Am Unsinnigen Donnerstag schlichen, hüpften, stampften, spukten und wirbelten unheimliche Geschöpfe bereits beim Morgenlesen durch das Schulhaus.

Eine Frau Lehrerin traute sich nicht in die Schule und sandte eine vornehme Dame aus den 1920ern als Vertretung, welche auch die später eintreffenden Wesen in der MSTB begrüßte. Während der ersten beiden Stunden wurde gearbeitet und danach war Party mit Musik und Spielen angesagt! Die vornehme Dame war überwältigt von all den neuen Erfindungen und zeigte den Kindern einen Stummfilm aus ihrer Zeit. Besonders lustig waren ein Gespenst, das nach dem Jausnen einem Schokogeist glich und all die Staubzuckerbärte nach dem Krapfenessen.

Auch in den anderen Klassen wurden gar wunderliche Gestalten gesichtet und es wurde gespielt, getanzt und vor allem sehr viel gelacht. Faschingskrapfen in der ganzen Schule, heiße Frankfurter zum Snacken