Am Montag, den 31.05.2021, waren wir im Bergisel Museum. Es hat uns sehr gefallen, aber am meisten hat uns das Tiroler Panorama beeindruckt. Bei dem Museumsausflug hatten wir auch sehr viel Spaß und mussten oft lachen. Wir haben auch viel gelernt, wie zum Beispiel die Schlacht zwischen Andreas Hofer und Napoleon. Wir hatten auch eine lustige App, wo uns ein netter Junge namens Fritz virtuell begleitete. Was auch sehr interessant war, waren die Waffen, die die Bürger in der Schlacht gebaut haben. Die Waffen konnten sogar Feuer verursachen. Auf dem Tiroler Panorama waren auch brennende Häuser abgebildet, diese Schlacht war für die Bürger sehr schlimm, weil sie alles verloren, was sie hatten.

Und das war auch schon unser Bericht über unseren Ausflug in das Tiroler Panorama Museum. Wir hoffen, euch hat der Bericht gefallen.

Myra & Emma (4.), MSTb

Bildquellen

  • MSTb Rundgemälde: eigene Aufnahme