In der Woche vor dem Muttertag herrscht auch in der TABE-Werkstatt Hochbetrieb. Das Team bastelte mit den fleißigen Kindern zwei tolle Muttertagsgeschenke.

1)Kresse-Topf:
Für den Kresse-Topf bekam jedes Kind eine Dose, welche dann mit buntem Papier und kleinen, dekorativen Papierformen beklebt wurde. Danach gaben wir gemeinsam Erde in die Dosen und die Kinder streuten die Kressesaat hinein. Nun braucht es nur noch etwas Wasser und fertig ist die grüne Pracht!

2) Windlicht:
Das Windlicht wurde ganz ähnlich gefertigt. Zuerst suchte sich jedes Kind ein passendes Seidenpapier aus, welches dann auf das Glas gekleistert wurde. Bunte Schmetterlinge oder anderen Formen konnten ausgestanzt und als zusätzliche Verzierung noch aufgeklebt werden. Das Teelicht kam zum Schluss noch in das Glas hinein und sorgt am mütterlichen Feiertag hoffentlich für die gebührende Festtagsstimmung.

Wir wünschen allen Müttern einen schönen Muttertag!