„Mon professeur de musique est super“

Was haben dieser französische Satz, die Wörter „adagio“ und „allegro“ sowie eine goldene Querflöte aus Japan gemeinsam? Sie alle wurden rund 500 Kindern von Moderator Gerhard Sammer beim Konzert „Ab Inn’s Konzert 2“ vom Tiroler Kammerorchester InnStrumenti nähergebracht.

In einer äußerst kurzweiligen Stunde lernten unsere Kinder der 2b und 4a nicht nur Karl-Heinz Schütz und Marion Ravot kennen, sondern trafen auch einen mehr oder weniger „echten“ Mozart. Mehr oder weniger, denn ganz einig waren sich die Schüler:innen in dieser Frage nämlich nicht.

Neben der Musik von Debussy oder eben Mozart selbst wurde auch spielend Theorie vermittelt und bei einigen Stücken wurden die Kinder auch zum Mitmachen animiert. Eine empfehlenswerte Veranstaltung, die Lust auf mehr machte.