Am Mittwoch, den 26.06., gestaltete die Klasse 4a im Großen Hörsaal der PHT eine Lesung. Unter den Gästen befanden sich auch unsere Direktorin, Frau Walder, unsere Rektorin, Frau Mathies, und unsere Vizerektorin, Frau Raich.

Die Grundlage für diese Lesung bildete das Buch „Der Gedankensammler“ von Monika Feth & Antoni Boratynski. Die Ideen zu dieser Lesung sind über das letzte Schuljahr hinweg zusammen mit den Kindern gewachsen. Umrahmt wurden die Texte mit stimmungsvollen Liedern, die auf dem Klavier begleitet wurden. Unter der Mitwirkung von Studierenden der PHT fanden auch lustige Einlagen im Rahmen eines Sockenpuppentheaters statt. In diesem feierlichen Rahmen konnten die Schülerinnen und Schüler zeigen, welch wunderbare Fähigkeiten sie im Laufe ihrer Volksschulzeit entfaltet haben.

Diese Lesung war ein sehr berührendes Erlebnis, das uns allen sicher in bleibender Erinnerung sein wird.